Football Integrated

Der SCL beteiligt sich an dem Europäischen Netzwerk Integrated Football.

Schon seit Jahren sind wir in einem europäischen Netzwerk mit anderen Vereinen und Institutionen daran beteiligt, Fußball Integrale zu spielen.
Wir haben uns dazu an Europäischen Projekten beteiligt:
Pfingsten 2015 konnten wir erstmalig an einem Internationalen Wettbewerb in Palermo/Italien teilnehmen.

Im September 2016 folgte dann hier in Berlin ein großes Treffen mit einer italienischen Mannschaft. Wir haben mehrereTage mit den Gästen und weiteren Teilnehmern verbracht, Ihnen die Stadt gezeigt und im Jahn - Stadion das erste internationale Fußballspiel nach den Regeln des Integrated Football ausgetragen.

Jeder, der Gelegenheit hatte, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, denkt gerne an diese Spiele und die damit verbundenen Begegnungen zurück.

Wir arbeiten daran, dass diese Begegnungen weiter fortgeführt werden können. Unser Ziel ist es, dazu eine ständige Berliner Mannschaft aufzubauen und das benötigte Personal (Schiedsrichter, Trainer) zu qualifizieren.

Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle melden.